Kampanien & Latium

21.04.2019 - 03.05.2019

Unser Italien-Tagebuch


25-04-2019 - Amalfi und Positano


 

Heute holen wir den ausgefallenen zweiten Tag unserer Reise nach und fahren eine der schönsten Strecken Italiens. Gegen 09.30 Uhr geht es mit einem örtlichen Bus die herrliche und einzigartige Amalfiküste entlang. Unser Bus darf dort nicht fahren, zudem darf diese Strecke auch von den örtlichen Bussen nur in südlicher Richtung befahren werden.

 

Diese etwa 20 Kilometer lange Strecke ist landschaftlich eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, deren Reiz durch die zahlreichen am Felshang klebenden Ortschaften mit ihrer orientalischen Bauweise noch erhöht wird. Als erstes passieren wir das alte Seeräubernest Positano, das heute etwa 3.000 Einwohner zählt, und das wir nachmittags noch besuchen werden. Wir erreichen am Vormittag Amalfi, wo wir unter anderem den urspünglich aus dem 9. Jahrhundert stammenden Dom sehen werden. Dort machen wir auch die Mittagspause.

 

Um 15.00 Uhr fahren wir mit einem Schiff von Amalfi nach Positano, das wir gegen 15.30 Uhr erreichen Auch dort macht unser Reiseleiter einen Rundang mit uns und wir haben auch etwas Freizeit. Um 17.00 Uhr erfolgt eine weitere Schifffahrt, die uns von Positano zurück nach Sorrent bringt. Aufgrund dieses Tagesablaufes haben wir nicht nur viel Zeit für die Amalfiküste, sondern erleben diese sowohl von der Straßenseite als auch von der Seeseite aus. Rückkunft am Hotel gegen 18.15 Uhr. Abendessen und Übernachtung zum letzten Mal in Sorrent im Grand Hotel Vesuvio.

 

Ein Klick auf das Bild unten öffnet die Foto-Galerie zum Betrachten.

© 2019  •  Karin & Franz Orth  •  Schillerstr. 78  •  41464 Neuss am Rhein
Amerika-Tagebuch  •  England-Tagebuch  •  Afrika-Tagebuch  •  Norwegen-Tagebuch